Über uns

Moin.
Wir sind Philipp, Manuel und Alessandro. Wir sind Datennerds mit Sozialkompetenz. Wir hatten nie so richtig Bock auf unbefristete Arbeitsverträge und Chefs, die uns erzählen mit welcher neuesten Technologie wir das Unternehmen ganz nach vorne bringen. Nach diversen Projekten wissen wir inzwischen, wie Daten zu Informationen und schließlich zu Wissen werden. Wir haben noch immer das Gefühl, dass dieses Wissen recht exklusiv ist, aber es verbreitet sich!

Wir arbeiten weiterhin daran, Aufklärung zu betreiben. Wir werden nicht müde unseren Projektleitern zu erklären, dass ein Datenwissenschaftler kein Cloud-Experte ist und ein AWS-Experte sich nicht (unbedingt) mit den mathematischen Details neuronaler Netze auskennt.

Wir lieben den Austausch mit der Community und unterstützen den Aufbau in Deutschland durch die Organisation von Meetups und Konferenzen.

Unser Job Board bietet die besten Jobs in allen Datendisziplinen. Wir sind ständig im Austausch mit Firmen und den Verantwortlichen in den technischen Abteilungen und der Community auf der anderen Seite. Folgt uns in den sozialen Medien, abonniert den Newsletter und schaut regelmäßig auf dem Board vorbei.